Die "jungen Senioren" des Stammtischs treffen sich jeden Dienstagabend in ihrem Stammlokal "bei Ammie". (Vordergasse, Rodgau-Jügesheim)
Wir sind ca. 20-30 Mann und Frau, im Alter zwischen 30 und 40 Jahren.
Dem Stammtisch gehören nicht nur Leute aus dem Rodgau an, sondern es kommen regelmäßig Personen aus Neu Anspach, Treisa (bei Darmstadt), Ober-Roden, Frankfurt, Offenbach und Obertshausen.
Neue "Leute" sind uns jederzeit willkommen - wir empfehlen Erfahrung im Konsum von Äppler (Apfelwein).

Ansprechpartner: Matthias Müller, Tel.: 06106-666822
E-Mail:Matthias Müller

Wie wir uns gefunden haben....
Es war einmal vor unendlich langer Zeit, da rotteten sich ein paar junge Männer zusammen, um eine Gruppe, genannt die Rodgauner, zu gründen. Das war so um die 90-iger Jahre des letzten Jahrtausends. Damals endete gerade in Deutschland die K und H - Monarchie. Dabei übernahm das westliche Reich, regiert von König Helmut K, die östlichen Republiken, regiert von König Erich H. In dieser geschichtsträchtigen Zeit entstand der Rodgau - Kolping - Stammtisch als sich die Rodgauner nach den Proben für Fassnacht noch in unregelmäßigen Abständen, in verschiedenen Kneipen trafen. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine feste Stammkneipe, man traf sich beim "Barbier", in der "Frühlings-Au" und "Bei Ammie".
Erst ab etwa 1996 kristallisierte sich der "Ammie" als Stammlokal heraus, in dem man sich nun regelmäßig nach den Proben traf. Des weiteren war auch der "Ammie" das Lokal in dem man sich nach dem Umzug, am Faschings - Dienstag, zum Fassnachtsausklang traf.

1998 geschah etwas sonderbares, Kaiser Helmut K wurde von dem unbedeutenden Grafen Gerhart S. gestürzt. In dieser Zeit wurde der Stammtisch bei Ammie am Dienstag zum ständigen Bestandteil. Diese Idee sich nicht nur zur Fassnacht zu treffen, hatte Bianca Winter, Andreas Held und Ludwig Schwab.
Bis Juli 98 war der Stammtisch eine eher kleine Gruppe, hauptsächlich aus den drei oben genannten Personen. Hinzu kam noch Matthias Müller, Silvio Theumer und Kerstin Lanatowitz.
Ab Juli 98 wurde er größer, wegen Vorbereitung der Hochzeit von Marcel Rupp mit Dana Meyer im September desselben Jahres.
Nach der Fassnacht 1999 erweiterte sich der Stammtisch um ein paar weitere Personen, u.a. Jürgen Sattler, Gerald David.

Zu Pfingsten 99 fuhr fast der gesamte damalige Stammtisch ins Pfingstzeltlager der Kolpingjugend Region Mitte. Dort entstand ein guter Kontakt zu einer Gruppe aus Neu Anspach. Diese Gruppe wurde vom Stammtisch erfolgreich annektiert, die Betroffenen nannten sich Ekkehart "Ekki", Karlo, Olaf und Lutz (aus Treisa) In diesem Jahr nahm der Stammtisch auch bei einer Olympiade der TGS teil. Bei dieser Olympiade erreichte Silvio Theumer den ersten Platz in Bierkrug stemmen, mit über 5 Minuten und verwies damit den Teilnehmer der TGS deutlich auf den zweiten Platz.
Bis Ende 99 kamen dann regelmäßig rund 10 Leute zum Stammtisch Dienstags Abend "Bei Ammie".
Zum Pfingstzeltlager 2000 fuhren dann schon 20 Leute mit. Dort wurden die Kontakte zu der Ober-Röder Kolpingfamilie vertieft. Nach dem Pfingstzeltlager fand dann gelegentliche Treffs beider Stammtische statt.
Im Jahr 2000 wuchs der Stammtisch stetig weiter an, auf bis zu 20 Personen. Ende des Jahres wurde die erste Hochzeit bekannt gegeben, von zwei Stammtischlern (Olaf Hartmann und Anja Grun). Die um Ostern 2001 stattfinden sollte.

Im neuen Jahrtausend kündigte sich die nächste Hochzeit an, von Andreas Held und Kerstin Lanatowitz. Diese sollte am 5.5.01 stattfinden, wurde aber aus Terminproblem auf den 26.5.01 verlegt. An Ostersamstag fand dann die Hochzeit von Olaf Hartmann und Anja Grun statt. Es war eine schöne Hochzeit, wobei Braut und Bräutigam beide musikalisch zur Hochzeit beitrugen. Später am Abend sorgte Andreas Held mit einem Auswahl bekannter Stammtischlieder für eine Aufheiterung der Gäste.